04.04.2017 Kategorie: Allgemeine News

ESSS 2017 - European School Science Symposium 2017

vom 26. bis 29. März an der Europäischen Schule Luxemburg I

Vom 26. bis 29. März 2017 nahmen Julien Gouraud und Léon Messmer, begleitet von ihrem Lehrer Julien Saggiotto, am ESSS 2017 - European School Science Symposium 2017 teil, welche in diesem Jahr an der Europäischen Schule Luxemburg I stattfand.

Julien und Leo präsentierten ihr Projekt "Optimieren der Geschwindigkeit einer Windturbine", einer Expertenjury. Trotz der Qualität und der überzeugenden Präsentation, wurden sie leider nicht ausgewählt um am großen Finale teilzunehmen.

Aber ohne Bedauern, da sie die Chance hatten an einer Präsentation des Nobelpreises für Medizin des Jahres 2011, in der Person von Jules Hoffmann teilzunehmen, die uneinnehmbare Stadt Luxemburg zu entdecken, an dem Besuch einer Premiere des interaktiven Entdeckungsraumes an einer echten wissenschaftlichen Show teilzunehmen! All dies, zusammen mit hundert Studenten aus anderen europäischen Schulen!

Hinweis für den Science-Enthusiasten die nächste Veranstaltung des ESSS findet wieder in Luxemburg statt!