17.11.2016 Kategorie: Presse, Allgemeine News, Veranstaltungen

JuBi – JugendBildungsmesse zog viele Besucher in die Europäische Schule Karlsruhe

Periklis Pialoglou, Stellvertretender Direktor der ESK-Oberschule, hieß die zahlreichen Gäste der JuBi in der ESK offiziell willkommen.

In der Europäischen Schule in Karlsruhe (ESK) fand schon zum vierten Mal die JuBi – JugendBildungsmesse statt. Am 12. November öffnete die internationale Bildungseinrichtung in der Karlsruher Waldstadt für die Messe für Schüleraustausch, High School, Sprachreisen, Praktika, Au-Pair, Work & Travel und Freiwilligendienste wieder einen Tag lang ihre Pforten. Ein voller Erfolg, denn die JuBi war auch 2016 in der ESK wieder gut besucht.

Viele Interessierte nutzten von 10 bis 16 Uhr wieder die Gelegenheit, die JuBi in der ESK zu besuchen. Periklis Pialoglou, Stellvertretender Direktor der ESK-Oberschule, hieß die zahlreichen Gäste offiziell willkommen. Schirmherr der Veranstaltung war wieder Bürgermeister Martin Lenz.

Die JugendBildungsmesse, die 2003 ins Leben gerufen wurde, ist eine der bundesweit größten Spezial-Messen zum Thema Bildung im Ausland. Über 80 Austauschorganisationen, Veranstalter und Agenturen aus dem gesamten Bundesgebiet informieren auf der JuBi-Tour durch die verschiedensten deutschen Städte über alle Facetten von Auslandsaufenthalten und stellen ihre Programme und Stipendienangebote vor, u.a. die WELTBÜRGER-Stipendien

Weitere Infos auch unter http://www.weltweiser.de/messenauslandsaufenthalte.htm